Action-Klassiker erhält Kickstarter-Fortsetzung - Erste Videos

5
News Melisa Kujevic - Autorin David Martin - Redakteur
In einem Trailer zu Descent: Underground erfahrt ihr alles rund um die Fortsetzung des Action-Klassikers.
Quelle: Kickstarter

Mit Descent: Underground könnte ein beliebter PC-Klassiker zurückkehren. Ein Kickstarter-Projekt will der Descent-Reihe zu einem Revival verhelfen. In einem Trailer verrät Eric "Wingman" Peterson genauere Details zum Actionspiel. Mit der bisher eingenommenen Summe rücken die Entwickler ihrem Ziel immer näher. Wir halten die ersten Informationen für euch bereit.

Descendent Studios hat eine Kickstarter-Kampagne zu Descent: Underground ins Leben gerufen. Bisher wurden für die Umsetzung des Actionspiels etwas mehr als 123.000 US-Dollar eingenommen. Das Ziel liegt bei 600.000 US-Dollar; finanziell unterstützt werden kann Descent: Underground noch 30 Tage. Sollte es den Entwicklern gelingen, diese Summe einzustreichen, soll das Actionspiel im März 2016 für den PC erscheinen. Der Titel wäre die geistige Fortsetzung der bekannten Descent-Reihe von Parallax Software. An der Entwicklung ist etwa Eric "Wingman" Peterson beteiligt, der in der Vergangenheit unter anderem an Starlancer, Conquest: Frontier Wars und Wing Commander 4 arbeitete. An Chris Roberts Star Citizen war er ebenfalls beteiligt.

In Descent: Underground stehen Mehrspieler-Kämpfe im Vordergrund. Hierbei können bis zu 16 Spieler pro Team in verschiedenen Modi gegeneinander antreten. Die bislang geplanten Spielvarianten sind: Capture the Asteroid, Capture the Ore, Mining for Minerals und Deathmatch Destruction. Dabei kann der Spieler zwischen acht verschiedenen Schiffstypen wählen, die sich alle unterschiedlich steuern lassen sollen. Noch ist nicht bekannt, ob das Actionspiel auch über eine Singleplayer-Kampagne verfügen wird. Descent: Underground nutzt als Grafikmotor die Unreal Engine 4. Wie bei den Klassikern, wird das Raumschiff aus der Egoperspektive gesteuert. Dabei fliegt man durch abwechslungsreiche 3D-Labyrinthe und ballert gegnerische Raumschiffe vom Bildschirm. Mehr zu Descent: Underground findet ihr künftig auf unserer Themenseite.

Außerdem beliebt bei PC-Games-Lesern

Descent Underground ist angeblich fertig, der Publisher stellt sich aber wohl quer.

Descent Underground: Spiel ist fertig, Publisher macht wohl Probleme

4
Laut dem Entwicklerstudio Descent Studios ist das Actionspiel Descent Underground schon fertig. Doch der Publisher stellt sich wohl quer.
Descent: Underground: Kostenlose Multiplayer-Demo veröffentlicht (1)

Descent: Underground: Kostenlose Multiplayer-Demo veröffentlicht

1
Das Entwicklerteam der Descendent Studios hat heute eine kostenlose Multiplayer-Demo zum Early-Access-Titel Descent: Underground veröffentlicht.

Descent: Underground meets Star Citizen - Die KI-Middleware Kythera im Video

0
Die Entwickler von Descent: Underground feiern im neuen Video stolz die Implementierung der Kythera-KI-Middleware, die im Unreal-Engine-4-Titel nun zum Einsatz

Quelle: Kickstarter

01:52
Descent: Underground: Gameplay-Trailer aus einer Pre-Alpha
03:57
Descent: Underground: Trailer zur Kickstarter-Kampagne

Bildergalerie

    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von knarfe1000 Spiele-Kenner/in
        Multiplayer only? Kein Interesse!
      • Von knarfe1000 Spiele-Kenner/in
        Multiplayer only? Kein Interesse!
      • Von Xivanon Hobby-Spieler/in
        Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen. Habe mich echt gefreut als ich gelesen habe, dass Descent nen aktuellen Nachfolger bekommt. Aber Multiplayer? Nein Danke.
      • Von Aenimus Hobby-Spieler/in
        Erst Freude, dann gelesen Multiplayer, dann enttäuscht, jetzt sauer.
      • Von Shadow_Man Großmeister/in der Spiele
        Das ist wirklich merkwürdig :-O
      • Von DerBloP Gesperrt
        Ach das ist doch sagen wir mal auf Deutsch Scheisse!
        "Ein Kickstarter-Projekt will der Descent-Reihe zu einem Revival verhelfen."
        Was für ein Fucking Revival bitte?
        "In Descent: Underground stehen Mehrspieler-Kämpfe im Vordergrund. Hierbei können bis zu 16 Spieler pro Team in verschiedenen Modi gegeneinander antreten. "
        und
        "Noch ist nicht bekannt, ob das Actionspiel auch über eine Singleplayer-Kampagne verfügen wird"
        Ist doch echt mal Bullshit. Ich zumindest hatte damals kein Internet. Die Basis des Games war damals der Single Player Modus. Wieso muss man unbedingt ein MP Titel drauß machen, nur weil es heutzutage möglich ist Online zu Spielen? Ich verstehe es nicht! Ne mal ehrlich das können die von mir aus behalten. Ich denke auch das viele die diese Games in der Ur-Fassung gespielt und geliebt haben mit mir da Konform gehen. Und das Junge Publikum das diese Spiele nicht gespielt hat, eigetlich auch nichts mit so einem Spiel anfangen können.
        BTW: Wie haben die das denn Namensrechtlich hinbekommen es Descent nennen zu dürfen? Ich meine weil ja noch ein Geister Nachfolger kommen wird, wo aber Interplay stunk gemacht hatte und sie es umbennen mußten. Nachzulesen hier: http://www.gamestar.de/sp...
        Das Projrkt geht aber dennoch weitermit anderem Namen:
        http://preparefordescent.com/
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2024 PCGH Magazin 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024 N-Zone 04/2024
    PC Games 05/2024 PCGH Magazin 05/2024 play5 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk